Impressum AGB 

shim
simonhof

 

 

DAS SIMONHOF-TEAM STELLT SICH VOR.... 

Die Freude am Umgang mit Mensch und Tier und die damit verbundene stetige Herausforderung waren für mich der entscheidenende Impuls, meine Berufslaufbahn danach auszurichten.
Aus dem Hobby seinerzeit ist nun eine leidenschaftliche Berufung geworden, die ich mit meiner Familie und meinen Mitarbeitern mit Freude teile und sehr gerne an unsere kleinen und großen Reitschüler weitergebe!

 Florian Tschida
Geschäftsführer

 Hofbesitzer, FENA Reitwart für Islandpferde, Papa von Paul

 

Bereits in meiner Kindheit verbrachte ich den Großteil meiner Freizeit mit Islandpferden. Es lag somit nahe, meine pädagogische Ausbildung mit meinem Hobby zu verbinden um meinen großen und kleinen SchülerInnen die Faszination am Islandpferd & Reitsport weitergeben zu können.
Auf verschlungenen Wegen gelangte ich von den Salzburger Bergen in der Pannonische Tiefebene, hier gehalten haben mich die Liebe, die Begeisterung an der Arbeit am Simonhof und die schönsten Sonnenuntergänge der Welt!

Elisabeth Rainer
Büro & Reitunterricht

FENA-Übungsleiterin für Islandpferde, Professorin f. Deutsch & Geschichte, Mama von Paul 

Johann ist der nicht wegzudenkende „Gute Geist vom Simonhof“, den er einst gemeinsam mit Michaela erdacht und geplant hat. Johann hat immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und einen passenden Ratschlag parat.
Darüber hinaus sorgt er am Hof akribisch für Sauberkeit & Ordnung. Seit Pauls Geburt hat er noch eine neue Aufgabe: die des Opas, die er mit viel Liebe, Hingabe und Gewissenhaftigkeit erfüllt!
Ja und die "OONAA" Honda-Fahrten mit Pauli machen ihm mindestens genau so viel Spaß wie seinem Enkel!

Johann Tschida

Landwirt & Weinbauer in Rente, Opa von Paul

Am liebsten mittendrin, macht schon seine ersten Reiterfahrungen...

 

Paul Rainer

Geht schon in die Volkschule!

Zuerst nur als Praktikantin für einige Wochen am Simonhof, gehört Simone - aus dem fernen Frankenland - nun zum fixen Team des Simonhofs. Sie umsorgt unsere Vierbeiner, unterstützt bei der Beritt- Arbeit und im Reitunterricht.
Weil es ihr am Simonhof so gut gefällt, wurde aus der Fränkin Simone eine richtige "Neo- Burgenländerin". Wir freuen uns - a wenn des mit ihrm "Burgenländisch" so a G'schicht is - ob's des amoi dalerna werd?? ;-)

Simone Michel  Studentin der Pferdewissenschaften, FENA- Voltigierübungsleiterin, FENA Übungsleiterin für Islandpferde
 


 

 

... und ohne diese Mitarbeiter geht gar nix am Simonhof ...

   

Kässi - 1. Mäusejägerin

Schlafmütze Sven

Axel