Impressum AGB 

shim
simonhof


DAS GRÖSSTE GLÜCK DER ERDE LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE

Damit alle dieses Glück in vollen Zügen genießen können, legen wir auf 
eine sorgfältige Ausbildung & Sicherheit größten Wert!


Die Unterrichtsschwerpunkte werden bei uns individuell, dh. abhängig vom Können & den persönlichen Zielen des Reiters, vereinbart. Wir bieten:

  • Anfängerunterricht
  • Sitzschulung
  • Dressurunterricht
  • Gangreiten (Tölt- & Passtraining)
  • Springunterricht
  • Turniervorbereitung
  • Geländeausritte
  • Bodenarbeit
  • Beritt
  • Zwergerlreiten für Kinder von 3-6 Jahren

Abgesehen vom individuell vereinbarten Reitunterricht bieten wir am Simonhof ganzjährig interessante Reitkurse, Seminare & Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an!
Beim Zwergerlreiten, der "Vorschule" zum Reitunterricht treffen sich die Youngsters um spielerisch den richtigen Umgang mit dem Pferd zu lernen und schwingen sich natürlich auch auf den Rücken unserer Isis!
Schülergruppen sind bei uns herzlich willkommen und bei unseren gut ausgebildeten & freundlichen Islandpferden bestens aufgehoben!





Zum vergrößern Bilder anklicken


WISSENSWERTES:

Um einen reibungslosen Ablauf des Reitunterrichts  zu gewährleisten, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung unter 0676/771 7300. Bitte sei 30 Minuten VOR deiner Reitstunde am Hof, denn bevor dein Unterricht beginnt, solltest du dein Pferd finden, putzen und satteln... Aber keine Angst, wir helfen dir natürlich gerne dabei! Gebuchte Reiteinheiten, Kurse etc. finden Dank unserer Halle übrigens bei jedem Wetter statt!

Anfänger erhalten bei uns grundsätzlich Einzelunterricht - zunächst an der Longe und später im Viereck, denn so können wir uns viel besser auf dich konzentrieren! Erst mit dem nötigen theoretischen Wissen & praktischen Können findet der Unterricht in geeigneten Gruppen statt. Bitte habt ein wenig Geduld, denn auf Ausritte können wir "early beginners" nicht gleich mitnehmen, dafür macht es dann aber noch viel mehr Spaß - versprochen!!

Apropos Ausritte - wir richten uns generell nach dem "schwächsten" Reiter in der Gruppe - es sollen ja alle Freude daran haben! Bei ausgeschriebenen Ausritten bieten wir teilweise 2 Gruppen an. Eine flotte Gruppe für geübte ReiterInnen und eine gemütliche Version für mäßig geübte ReiterInnen.

Zum vergrößern Bilder anklicken

Übrigens, Reiten ist ein Sport, der bis ins Alter ausgeübt werden kann. In diesem Sinne richten wir uns mit unseren Angeboten nicht nur an Kinder und Jugendliche, sondern auch an Erwachsene - denn bekanntlich ist der Weg das Ziel!