Impressum AGB 

shim
simonhof

Der Verein Reitsportzentrum Simonhof RPV wurde im Jahre 2010, als Nachfolger vom IPRV Seepferde, neu gegründet.

Warum überhaupt Verein?

Im Vordergrund der Vereinsarbeit steht prinzipiell die Förderung der reiterlichen Ausbildung seiner Mitglieder, unabhängig davon, ob es sich um Turnier- oder Freizeitreiter handelt. Von offizieller Seite her ist die Mitgliedschaft bei einem Reitverein Voraussetzung für die Teilnahme an Turnieren sowie für die Ablegung von FENA-Prüfungen, wie dem Reiterpass oder der Reiternadel.

Abgesehen davon kommt bei unterschiedlichen Aktivitäten natürlich auch der Spaß nicht zu kurz! Kurzum, in unserem Verein finden sich Freunde des Simonhofes und des Islandpferdes zusammen...


Mitte Juli 2010 kam der Verein RPZ Simonhof zu einer konstituierenden Sitzung zusammen. In dieser ersten Sitzung wurde der neue Vorstand und dessen Stellvertreter gewählt sowie eine Geschäftsordnung und neue Vereinsstatuten erlassen. Darüber hinaus wurden bei dieser Gelegenheit viele wichtige Dinge, die den Verein und damit auch den Simonhof bewegen, besprochen.

Wenn du Interesse hast in unserem Verein aktiv zu werden oder einfach nur neugierig bist dann schicke mir ein Mail oder schau doch einfach am Hof vorbei und frag nach mir!


Ich freue mich!!!
Sabine Siegl - Obfrau

 





Mitglied im ASVÖ Burgenland